Suche
  • Kessler Matthias

Leserbrief von KR Reto Keller - Ja zum KSA Neubau


Am 24.Nov.2019 stimmen wir über den Neubau der Kantonsschule Ausserschwyz (KSA) für CHF 92 Mio ab. 92 Mio klingen nach viel. Aber bei einem Nein wird es noch teurer, weil dann beide Standorte (Nuolen, Pfäffikon) saniert werden müssten und nicht nur einer. Momentan wird die KSA an zwei Standorten geführt (Nuolen 170 Schüler, Pfäffikon 420 Schüler). Eine Zusammenführung macht Sinn: breiteres Bildungsangebot für alle Schüler und der Wegfall von Doppelspurigkeiten. Bereits heute besuchen 44% der Märchler Mittelschüler die Kantonsschule in Pfäffikon. Ich sage Ja zum KSA Neubau und somit Ja zu einem modernen und zukunftsfähigen Bildungsstandort. FDP Kantonsrat, Reto Keller (Trachslau)

31 Ansichten

0418116677

©2019 KSA JA. Erstellt mit Wix.com