Suche
  • Kessler Matthias

Leserbrief von KR Alexander Lacher - Und die Lehrlinge?


Die Debatte zum geplanten Neubau unserer Kanti Ausschwyz in Pfäffikon wird von den Gegnern hitzig, ja fast schon polemisch geführt. Ein häufig gehörtes Argument ist der Verlust des Schulstandorts Nuolen. Ich frage mich: Ist es für die (Ober-)Märchler Gymischülerinnen und -schüler denn wirklich unzumutbar, nach Pfäffikon zu pendeln? Solcherlei Aussagen sind geradezu ein Hohn für alle Lehrlinge, die meistens viel weitere Wege zu ihren Berufs- und Gewerbeschulen in Kauf nehmen müssen. Der Kanton Schwyz muss seiner Ausserschwyzer Jugend ein umfassendes Bildungsangebot mit moderner Infrastruktur bieten. Der heutige Schulstandort Pfäffikon bietet sich hierfür an. Denn er liegt zentral und ist bestens erschlossen – ganz im Gegensatz zu Nuolen. Zusammen mit der grossen Mehrheit des Schwyzer Kantonsrats sage ich darum JA zur Kanti Ausserschwyz in Pfäffikon.

Dr. Alexander Lacher, Kantonsrat (SVP), Pfäffikon


118 Ansichten

0418116677

©2019 KSA JA. Erstellt mit Wix.com