Suche
  • Kessler Matthias

Leserbrief von Kantonsrat Daniel Woodtli Ein klares Ja zum Bildungsstandort Ausserschwyz.


Ein bildungspolitisches Grossprojekt wurde über Jahre vorbereitet, ausgerichtet auf die Zukunft: ein Neubau mit Vorzeige-Charakter für die grösste Mittelschule im Kanton, die Kantonsschule Ausserschwyz (KSA); ein Ort der Bildung und der Vielfalt für 600 Jugendliche, verkehrstechnisch optimal gelegen im äusseren Kantonsteil, integriert in den Campus mit dem Berufsbildungszentrum.

Lassen wir unsere bildungswillige Jugend nicht länger warten und handeln jetzt. Das neue Schulzentrum der KSA hat alle vorberatenden Instanzen und den Kantonsrat überzeugt; dieser hat mit grossen Mehr grünes Licht gegeben.

Nun taucht aus dem Nichts eine IG Nuolen auf und lässt einen roten Ballon steigen, bestehend aus rein regionalen, rückwärts gerichteten Interessen und Falschaussagen aber ohne sachliche Argumente.

Lassen wir dem Ballon die Luft raus und übernehmen Verantwortung für die Bildung im Kanton Schwyz und sagen Ja. Ja zu unserer Jugend und Ja zum Bildungsstandort Kantonsschule Ausserschwyz!

Dr. med. Daniel Woodtli Kantonstat CVP

9 Ansichten

0418116677

©2019 KSA JA. Erstellt mit Wix.com